Karsten Gärtner als Coach

So sieht der also aus ! – oder wie stellen Sie sich mich vor?

 

Machen Sie sich ein Bild !

Ich bin Jahrgang 1962 – nach dem Abitur folgte eine Lehre als Offsetdrucker, dann ein Studium in Göttingen und Hannover. Ich habe mich mit BWL, Industriesoziologie, Politik und Arbeitspsychologie beschäftigt. Journalist war mein Berufsziel. Um mein Studium zu  finanzieren habe ich wie viele andere Studenten gejobt.

In einem IBM Systemhaus startete so mit einem Aushilfsjob meine „Vertriebskarriere“.

Am Telefon habe ich Bestandskunden und „Neukunden“ (also Menschen, die weder mein Chef noch ich kannten) angesprochen und Schreibsysteme sowie Serviceverträge für IBM Schreibmaschinen verkauft. Das war der Start. Es folgten Stationen in verschiedenen Unternehmen als Verkäufer, als Key-Accounter, als Vertriebsleiter. Anfang 2002 habe ich dann als Bereichsleiter und Direktor eines Mobilfunkunternehmens mein Angestelltenleben „beendet“ und arbeite seitdem als Coach, Trainer und Vertriebsberater.

Was macht mich zum Coach?

Im Verkauf habe ich den Umgang mit Menschen und vor allem „Fragen“ gelernt. Eine Ausbildung zum systemischen Coach am artop Institut in Berlin hat mir dazu das theoretische Rüstzeug gegeben. Seit 2002 arbeite ich als Freiberufler ständig mit Menschen und helfe diesen als Coach bei Fragestellungen aus dem beruflichen Kontext. Überwiegend geht es um Führung und Verkauf.

Im persönlichen Gespräch erzähle ich gern mehr über mich. Wenn es Sie interessiert.

Bei der Auswahl eines Coachs brauchen Sie ein gutes Gefühl. Die Beziehung zum Coach muss passen. Führen Sie Vorgespräche. Bei mir ist ein solches Vorgespräch selbstverständlich kostenfrei.

Das Magazin Wirtschaftswoche hat eine Checkliste mit Tipps  für die Auswahl eines Coaches zusammengestellt.

Suchanfragen:

  • karsten gärtner
  • Karsten Gärtner Berlin
  • carsten gärtner berlin
  • coach gärtner
  • Karsten Gaertner
  • homecouch berlin
  • arbeite ich als freiberufler
  • gärtner karsten
  • gärtner als freiberufler
  • gaertner karsten