König Kunde 2011 – CRM auf allen Kanälen

Cloud, Mobile und Social bestimmen die Kundenbeziehung mehr denn je

„Der Kunde ist König“ – Dieses Sprichwort trifft wohl heute mehr zu denn je.  Setzte man bis vor kurzem auf die „Geiz-ist-geil“-Mentalität, reichen Preispolitik und eine produktbezogene Kommunikation heutzutage nicht mehr aus, um den Umsatz zu steigern. Konsumenten werden – nicht zuletzt aufgrund der Masse an Informationskanälen, die ihnen heutzutage zugänglich sind – immer anspruchsvoller. Unternehmen haben realisiert, dass ein gutes Produkt alleine nicht mehr reicht, sondern die gezielte Interaktion mit Kunden den Schlüssel zum Erfolg bildet. Was jedoch können Unternehmen tun, um ihren Kunden ein bestmögliches Kundenerlebnis zu verschaffen? Aktuell lassen sich drei Bereiche ausmachen, die eine wichtige Rolle für den CRM-Sektor spielen und diesen auch in den nächsten Monaten prägen werden: Cloud Computing, Mobile Anwendungen und Social Media werden in der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunde zunehmend den Takt vorgeben.

Ganzen Artikel lesen auf crmmanager.de

Schreib einen Kommentar

Kommentare sind gern gelesen. Bitte benutzen Sie für Ihre Anmerkungen Ihren realen Namen. Keyword Spam wird gelöscht. Please use your real name instead of you company name or keyword spam.